Osteopathie

Osteopathie · 07. Juli 2020
Die Beobachtung in meiner Praxis ist, dass viele gesetzlich Versicherte, wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen, davon ausgehen, dass Sie eine osteopathische Behandlung ohnehin selbst bezahlen müssen. Doch das stimmt oft nicht! Viele Gesetzliche Krankenkassen (GEK) haben bereits seit Jahren osteopathische Behandlungen als Individuelle-Gesundheits-Leistung (sog. IGEL-Leistungen) in ihrem Leistungsangebot. Unter anderem weil Osteopathie in der Bevölkerung einen hohen Bekanntheitsgrad hat...
Osteopathie · 07. März 2020
Ich möchte erst gar nicht versuchen eine allgemein gültige Definition für Osteopathie zu geben. Jeder der bereits eine osteopathische Behandlung erlebt hat, kann vermutlich verstehen wie schwierig es ist diese Tätigkeit in Worte zu fassen. Hier soll es vielmehr um die persönliche Erfahrung gehen, die Menschen mit der Osteopathie gemacht haben. Die Mehrheit meiner Kunden findet ihren Weg zu mir über persönliche Empfehlungen aus ihrem Familie-, Freundes- oder Kollegenkreis. Wichtig ist...